Der Umgang mit dem Pizza-Cover

Wie jedes Gerät sollte man auch ein Pizza-Cover oder Pizzahaube einbrennen. Bevor man das Pizza-Cover benutzt, sollte man es auf Temperatur bringen und dort einige Zeit halten.

So werden Produktionsrückstände wie Ziehöle und die Grundbeölung des Materials verbrannt und man braucht sich keine Sorgen mehr um unerwünschte Zusätze auf seinem Grillgut zu machen.

 

Zusätzlich zum Cover braucht man noch einen Pizzastein, ich benutze diesen hier (Link). Ob eckig oder rund spielt bei der Handhabung keine Rolle.

 

Ist unser Cover nun eingebrannt und auf Temperatur, der Pizzastein liegt bereits unter dem Cover, kann es auch gleich losgehen mit dem Einschieben der Pizza. Für eine BBQ-Pizza findest du unter "Diverse Rezepte" ein Rezept. Sobald unter dem Pizza-Cover ca. 400 °C herrschen die Pizza einfach einschieben.  Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist, kannst du dir Pizza wieder herausnehmen.

 

An dieser Stelle kann ich dir den Pizzaaufsatz von grillrost.com empfehlen. Es ist für viele Grills anwendbar, egal ob du nun mit Gas oder Kohle befeuerst. Das eingebaute Thermometer zeigt dir immer die aktuelle Temperatur, welche unter dem Cover herrscht.

Zusätzlich kann ich dir noch empfehlen, dir eine Pizzaschaufel anzuschaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0