Die ideale Beilage zu Burger sind klassischerweise Pommes oder Wedges.
In diesem Post findest du 10 Ideen, die deine Burger zum absoluten Gaumenschmaus machen.

Hier findest du ein Rezept, wie du richtig Baby Back Ribs mit der 3-2-1 Methode zubereitest. Du kannst dieses Rezept für deinen Grill mit indirekter Methode verwenden aber auch im Smoker kannst du die Rippchen zubereiten.

Der Animal Style Burger ist ein Burger der amerikanischen Burger-Kette „In-N-Out“. Als ich vor etlichen Jahren in Kalifornien auf einer Rundreise war, habe ich diesen Burger dort bestellt und muss echt sagen, dass dieser Burger der beste Burger ist, den ich je bei einer Fast-Food-Kette gegessen habe. Nun wird es Zeit für den Nachbau dieses Burgers.

Dutch Oven - Temperatur-Skala
Gerade Anfänger mit dem Dutch Oven tun sich schwer, die richtige Menge an Kohle zu verwenden, um die richtige Temperatur zu erreichen. Darum habe ich eine Tabelle erstellt, die dir ungefähre Richtwerte liefert.

Smoker mit Sidefirebox anfeuern
So mancher Anfänger beim Smoken stellt sich zuallererst mal die frage, wie er seinen Smoker anfeuern soll. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Beide Varianten haben Vorteile und Nachteile. Welche dies sind, erfährst du in diesem Beitrag.

So mancher Grillanfänger steht da wie der sprichwörtliche Ochs' vorm Berg, wenn es darum geht, die Glut zu entfachen. Die Kohlen liegen im Grill, die Grillanzünder sind ordentlich verteilt - und nach einem kurzen Aufflammen erlischt der ganze Zauber wieder. Was tun, damit aus dem Strohfeuer doch noch eine ordentliche Glut wird?

Der Umgang mit dem Pizza-Cover
Vom Einbrennen bis zur leckeren BBQ Pizza.

Grillrost richtig reinigen
Wenn der Grill angeschmissen wird, kommen alle zusammen: Kinder legen ihre Würstchen auf den Grill, Papa seinen selbst geangelten Barsch und Mama schiebt noch ihre Tomaten mit Feta dazwischen. Doch ist das Grillen vorbei, steht man spätestens am nächsten Morgen zerknirscht vor dem schwarzen Grillrost, an dessen Stäben verkohlte Essens- und Fettreste kleben.

Souvláki - Griechenland zu Hause
Der klassische, griechische Fleischspieß. Hole dir mit diesem Rezept die griechischen Buchten und Küsten zu dir nach Hause an den Esstisch.

Die BBQ-Handschuhe sind mit EN 407 und EN 420 zertifiziert. Das Geheimnis dieser feuerhemmenden und zertifizierten Handschuhe ist eine Kombination aus Aramidfasern und rutschfesten Silikonstreifen, die in kurzer Zeit eine neue Generation der Sicherheit vor extremer Hitze von 250 ° C bis 800 ° C ermöglichen.